ALdAD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 28.03.23
https://aldad.forumieren.de

Bochum - Hertha Empty Bochum - Hertha

Di März 28, 2023 7:33 pm
21.1.2023, Ruhrstadion Bochum
VfL Bochum - Hertha B.S.C., 3:1

Und auch direkt das nächste Hertha-Pflichtspiel nahm ich mit. Von wegen Blut geleckt und so. Axel versorgte mir dankenswerterweise noch eine Karte, da der Gästeblock komplett gefüllt war jedoch für den Nebenblock. Der VfL verkauft seine Tickets nur an Mitglieder, selbst wenn Plätze frei bleiben sollten, geht nichts in den freien Verkauf. Bisschen sinnlos, muss aber jeder Verein für sich wissen. Ich hatte jedenfalls gewaltig Bock auf den Ruhrpott. Ursprünglich sah der Plan auch vor den Rest des Wochenendes in den westlichen Nachbarländern zu verbringen, da ich aber schon die Woche davor Amsterdam, Arnhem und Groningen unsicher gemacht hatte, war die Motivation sehr gering. Ne zünftige Zug/Bus-Kombi zu einem der schönsten Stadien der Bundesliga, dazu noch ein sportlich machbarer Gegner und 2700 Herthaner auf Achse, das klingt doch gut. Und so sattelte ich am frühen Morgen mit meinem Reisegepäck den Regio nach Leipzig, wo ich zu Joon in den Intercity stieg. Eine ganz smoothe Fahrt mit ein bisschen Labern, Fressen, am Bierchen nuckeln und Graffiti gucken. Schon schön zu sehen, dass fast nirgendwo die Zeit stehen bleibt und sich die Szenen (fast) alle krass weiterentwickeln. Schönen Gruß in meine Heimatstadt...
Da der Hauptbahnhof in Bochum natürlich viel zu klein ist und alle Fächer besetzt waren, ging es nach einem kurzen Spaziergang durch BO-City fix rüber nach Essen und zurück. Ist ja eh alles eine Suppe dort drüben im Westen. So wurde die Zeit bis zur Ankunft des Sonderzuges auch gut rumgebracht und wir schlossen uns dem Marsch an, der sich ziemlich schnell seinen Weg durch die leergefegten Straßen der Musical-Stadt bahnte. Schon immer lustig zu sehen, welche Gesichter eine Sonderzugfahrt mit sich bringt. Die der Sektionisten aus dem Norden waren schon ein wenig angeheitert, aber immerhin waren sie mir willkommene Mitstreiter im Nebenblock. Der Plan sich gemütlich ein Fiege-Bier zu krallen und auf den Anstoß zu warten scheiterte am Bezahlsystem im Stadion, welches einfach streikte. Schön blöd, wenn man keine Barzahlung mehr anbietet. Möchte nicht wissen, wie viel Kohle dem VfL da durch die Lappen ging, da das wohl ein stadionweites Problem war. Allein Nico hätte den Umsatz schon ins Dreistellige getrieben, wenn er denn so gekonnt hätte wie geplant. So fand sich jedenfalls ein sanges- und vor allem pöbelfreudiger Mob direkt an der Bande hinter dem Tor ein und blieb auch von den Ordnern nicht unbemerkt. Ein Held hatte für uns ein müdes Lächeln und die wenig arrogante Botschaft "Die nehm ich alle zum Frühstück" übrig, rechnete aber nicht damit, dass wir gute Ohren haben und ward fortan nur noch Frühstück genannt. Er verzog sich aus unbekannten Gründen aber auch alsbald wieder. Sein Kollege wollte uns noch in den Gästekäfig lassen, doch der war laut seiner Aussage komplett voll. Wir auch fast, dennoch erkannten wir mehr als genug freie Plätze. Egal, so behielten wir eben unsere Logen-Plätze.
So langsam wurde es ernst und es ertönte "Bochum" von Gröni. Nicht wenige der Gäste sangen inbrünstig mit, ich natürlich auch. Und dann blöken diese Banausen vor dem letzten Refrain tatsächlich "VfL!" rein. Hätte ich ausrasten können. Da machten es die richtigen Blau-Weißen besser, präsentierten die mitgebrachten Mottoschals und das gleich designte Frontbanner "Ostkurve uff Achse". Noch ein Hinweis meinerseits an alle Herthaner, achtet doch einfach mal bei der Schalparade drauf die Dinger richtig rum zu halten. Sowas regt mich richtig auf. Auf dem Grün startete Hertha druckvoll und konnte auch folgerichtig zum 0:1 einnetzen. Jawolla, erste Explosion im Gästeblock plus der Reihe daneben. Doch der scheiß VAR schaltet sich ein und nimmt das Ding zurück. Doch statt weiter zu machen, lässt sich die Mannschaft verunsichern und frisst zwei völlig unnötige Gegentore. Der bis dahin sehr gut aufgelegte Berliner Mob braucht nun erst mal die Pause, um sich zu sammeln. Weiter geht es, Halbzeit Zwei wird von den Edelfans hinter der Bande insbesondere dazu genutzt eine Privat-Fehde mit Manuel Riemann vom Zaun zu brechen. Insbesondere Nico tut sich hier mit kreativen Ergüssen wie "Riemann deine Mudda fickt mit Männern!" hervor. Meine Prognose, dass er sich noch drei Buden fängt trifft leider nicht ein und Hertha kassiert nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ein Kontertor zum 3:0 beim Tabellenletzten. Nun kommen auch langsam mal die Einheimischen auf die Idee ein paar Lieder lauter zu singen, insgesamt hat mich die Stimmung an der Castroper aber enttäuscht. Dennoch ist Bochum auswärts ein geiles Spiel, zumindest wenn einen die eigene Mannschaft nicht so bitterlich enttäuscht wie heute. Naja, Sachen geschnappt, zurück mit dem Mob zum Bahnhof und ein wenig abgesetzt. Ein paar Getränke und einen Shiggy reicher fuhren Joon und ich also nach Düsseldorf, wo wir noch ein paar Pommes fraßen und uns ein Altbier gönnten. Irgendwann kam unser Flixbus, der uns überpünktlich nach Hause fuhr. Ach Hertha, es könnte doch alles so geil sein mit dir....
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten